1.Herren: Hattrick für den RTV

Durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg (25:18, 25:19, 25:19) am Sonntagnachmittag gegen das Volleyball-Internat Frankfurt haben die Rumelner Volleyballer ihren vierten Platz in der 2.Bundesliga Nord verteidigt. 120 Zuschauer in der Sporthalle Krefelder Straße sahen einen gut aufgelegten Gastgeber.

Coach Alfred Gies standen zum ersten Mal in der laufenden Saison nahezu alle Spieler zur Verfügung, auch Andre Engel konnte endlich aus der zweiten Mannschaft nachrücken. Der junge Mittelblocker durfte gegen seine Altersgenossen aus Frankfurt gleich in die Startsechs und machte ein starkes Spiel.

Die ersten beiden Sätze gestalteten sich nahezu gleich: zu Beginn agierten die Rumelner noch etwas nachlässig mit einigen unnötigen Fehlern. Im Verlauf der Sätze erhöhte man aber den Druck auf die jungen Frankfurter, zwang diese ihrerseits zu Fehlern. Darüberhinaus trug die Arbeit in der Block- und Feldabwehr Früchte, so dass der RTV gegen Satzende immer mit sechs bis sieben Punkten in Führung lag. Auch die Auswechslung des angeschlagenen Spielertrainers Oliver Gies konnte den RTV nicht stoppen. Torben Mols übernahm seine Position und spielte gewohnt zuverlässig.

In der Zehn-Minuten-Pause hatten sich die Gastgeber wohl eingeschworen, diesmal besser zu starten. Das gelang auch, zum ersten Mal in diesem Spiel war Rumeln bei der ersten technischen Auszeit in Front (8:5). Zwar konnte Frankfurt kurzzeitig ausgleichen, mit der nötigen Erfahrung aber setzten sich die RTVler gegen Satzende wieder ab und durften einen souveränen Sieg bejubeln.

Coach Alfred Gies war zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Wir hatten zwar heute einige Höhen und Tiefen dabei, haben das Spiel aber ständig kontrolliert und zwei wichtige Punkte hierbehalten.“ Für den RTV war es der dritte Sieg in Folge. Frohen Mutes können die Spieler nun das spielfreie Wochenende genießen, bevor der anstrengende Doppelspieltag beim USC Braunschweig und dem TSV Giesen/Hildesheim (Vorjahresmeister der 2.Bundesliga Nord) auf dem Programm steht. Dann soll die kleine Erfolgsserie weiter fortgesetzt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: