Lange mussten die Zweitligavolleyballer vom Rumelner TV warten, bis sie sich endlich ihrem Heimpublikum präsentieren dürfen. Am Sonntag ist es dann soweit und mit der TSGL Schöneiche ist der gleiche Gegner zu Gast wie zur Heimspielpremiere der Saison 2011/12. Spielbeginn ist um 16.00h in der Sporthalle des Albert-Einstein-Gymnasiums in Rumeln.
Mit positiven Erinnerungen denken die Mannen von Coach Alfred Gies an das letzte Aufeinandertreffen in Duisburg mit den Brandenburgern zurück, konnte man damals doch mit einem deutlichen 3:0-Sieg als Aufsteiger aufhorchen lassen.
Beide Teams sind etwas durchwachsen in die Saison gestartet. Während Rumeln nach schwachem Auftakt derzeit mit 2:4-Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, haben die Gäste bereits ein Spiel mehr absolviert und stehen mit 4:4-Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine Platzierung, die der RTV den Schöneichern gerne abknüpfen würde.
Generell scheint die Liga diese Saison sehr ausgeglichen und fast in jedem Spiel ein „Überraschungssieg“ möglich.
Spielertrainer Oliver Gies sieht den RTV im Aufwärtstrend und hofft, die Leistung aus dem letztwöchigen WVV-Pokalfinale bestätigen zu können. Es „war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber wir haben zumindest vom Kopf her gezeigt, dass wir bereit sind und die Saison jetzt losgehen kann.“