Erneut am Samstagabend um 19.00h bestreiten die Volleyballer vom Rumelner TV ihr nächstes Heimspiel im Albert-Einstein-Gymnasium. Zu Gast ist diesmal die Mannschaft der DJK Delbrück.
Bereits Ende September haben sich beide Mannschaften in dieser Saison gegenübergestanden. Damals konnte der RTV das WVV-Pokal-Halbfinale nach hartem Kampf mit 3:1 in Delbrück für sich entscheiden. Lieber, Tidick&Co. werden sicherlich alles daran setzen, wieder ein ähnliches Ergebnis zu erreichen. Durch den 3:0-Sieg am letzten Wochenende gegen die VSG Ammerland konnten erstmals in dieser Saison zwei Ligaspiele in Folge gewonnen werden und damit ein positives Punktekonto errungen werden.
Nun soll der Sieg-Hattrick her, damit könnten sich die Rumelner in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und sich etwas Luft auf die gefährdete Abstiegszone verschaffen. Da auch Außenangreifer Thomas Stark wieder zur Verfügung steht, kann Spielertrainer Oliver Gies aus dem Vollen schöpfen und ist dementsprechend optimistisch: „Wir haben Delbrück schonmal geschlagen, obwohl wir nicht gut gespielt haben. Die Formkurve zeigt nach oben, geschenkt gibt es aber natürlich nichts.“
Denn auch die DJK sinnt sicherlich auf Revanche für die Pokalpleite und könnte mit einem Sieg ihrerseits in der Tabelle wieder am Rumelner TV vorbeiziehen.