Herren 2 verlieren im Krimi um den Kreispokal

Unglückliche 2:3 (27:29, 28:26, 25:15, 16:25, 10:15) Niederlage im zwei Stunden-Krimi um den Kreispokal gegen SG TuS Baerl/Jahn Königshardt

Wieder einmal nur mit 6 Spielern angetreten startete Rumeln wie gewohnt zäh in das Match. Und wie bereits eine Woche gegen den gleichen Gegner verlor der RTV knapp diesen Satz. Im zweiten Satz kein anderes Bild, doch dieses Mal zu Gunsten des RTV. In Satz 3. endlich das sichere Spiel, was zur Spielüberlegenheit und dem Satzgewinn führte. Im 4. Satz „Welt verkehrt“, der RTV nahm sich wieder seine spielerische Auszeit, aber wer will es dem jungen Team verdenken, da doch keine 24 Stunden vorher bereits in der Meisterschaft in einem Fünfsatz Spiel bereits viel Kraft gelassen wurde.

Im 5. Satz wurden die Seiten bei 6:8 aus Rumelner Sicht gewechselt und wieder führten schwache Annahmen dazu, dass sich der Gegner absetzen konnte. Der RTV kämpfte sich zwar noch mal auf 10:13 heran. Und dann….. das ansonsten sehr gute Schiedsgericht aus Union Hamborn übersah eine Blocktouchierung durch Baerl. Anstatt 11:13 stand es 10:14 und damit war die Vorentscheidung gefallen. Nach 2 Std. und 7 Min. verwandelte Baerl seinen Matchball zum 10:15.

Im Jahr 2012 verlieren RTV Herren 2 insgesamt 5 Spiele in Pokal, Relegation und Meisterschaft. Äußerst dumm, dass am letzten Spielwochenende in 2012 zwei mal im 5. Satz die Spiele verloren gingen. Dennoch kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Die Begleitumstände in 2012 waren alles andere als gut. In der Meisterschaft trennen nur 2 Sätze von der Tabellenführung. Damit haben es die jungen Hüpfer noch selbst in der Hand zumindest am Ende der Saison 2012/2013 sich noch mit dem Aufstieg zu belohnen.

RTV Herren 2 wünscht allen RTV-Fans, /-Mitgliedern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Roland M.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: