Herren 2 starten mit Sieg ins neue Jahr und Rückrunde

Ein mühsamer 3:2 Sieg (25:16,23:25,25:20,19:25,15:5) gegen MTV Krefeld.

Nachdem in 2012 die beiden jüngsten Spiele in Pokal- und Meisterschaft mit jeweils 2:3 verloren gingen erreichten Herren 2 in 2013 nach zähem und wechselhaftem Spiel endlich einen 3:2 Sieg.

Rumeln musste an diesem Spieltag mit diversen Absagen zurechtkommen, dafür konnte „Oldi“ Frank Damrath erstmals auflaufen.

RTV startete sehr konzentriert in den 1. Satz. Die Annahme stand stabil und im Angriff war Rumeln zu diesem Zeitpunkt von Krefeld nicht zu stoppen.

Im 2. Satz wurde es zunehmend zäher auf RTV-Seite. Rumelns Annahme ließ nach und im Angriff  benötigte das Team oftmals mehrere Versuche, um den jeweiligen Punkt zu erzielen. Krefeld kam im Verlauf des Satzes immer besser ins Spiel und gewann verdient  diesen Satz.

Im 3. Satz zog der RTV das Tempo wieder etwas an, auch in der Präzision der einzelnen Aktionen legte das Team entscheidend zu. Sofort lag man vorn und gab sich in dieser Phase des Spieles keine Schwächen mehr. Im 4. Satz wieder die bekannte RTV-Auszeit. Phlegmatisch in den Aktionen, ungenaue Annahmen, harmlose Angriffe – es fehlte an Allem. Vor allem aber fehlte die notwendige Grundaggressivität, um einen Satz/ ein Spiel gewinnen zu können. Krefeld dagegen roch Morgenluft, spielte stabil und fehlerfrei  weiter, und gewann verdient diesen Satz.

Im 5. Satz endlich aufgewacht, zeigten Herren 2 was sie leisten können. Gute Annahmen, hohe Beweglichkeit, konstantes Zuspiel und ein aggressiver, erfolgreicher Abschluss. Beim Stand von 8:3 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Der RTV ließ jetzt nichts mehr anbrennen. Zum Schluss ein mühevoller, aber verdienter Sieg mit dem das Team weiterhin auf dem 2. Platz rangiert, jetzt jedoch 4 Sätze hinter dem Tabellenführer TV Wanheim.

Am 26.01. kommt es zum Duell mit dem aktuellen Tabellendritten SV Bedburg-Hau.   

Roland M.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: