Am Samstag, den 25. April, fand für die jungen Volleyballerinnen vom Rumelner TV der letzte Spieltag statt. Es war zugleich das erste und einzige Heimspiel im AEG. Gegner waren der TV Sevelen, des TSV Weeze und erneut der TV Sevelen, da noch ein Spiel nachgeholt werden musste. Somit standen 3 Spiele in Folge an. Gut war es daher, dass Trainer Laurence Koopmann fast auf den ganzen Kader zurückgreifen konnte und 7 Spielerinnen spielbereit waren.
Das Team ging ungeschlagen in den letzten Spieltag und auch hier zeigte man, dass man eindeutig das beste Team der Bezirksliga ist. Die druckvollen Aufschläge wurden nur selten verschlagen, die Annahme war sicher und die Bälle wurden gezielt in die Ecken gepritscht. Zu keinem Zeitpunkt war ein Satzgewinn in Gefahr und alle sieben Mädels zeigten eine tolle Leistung. Insgesamt zeigte man den zahlreichen Zuschauern, dass man in dieser Saison viel gelernt hat und auch nächste Saison wieder angreifen wird.
Einziger Schönheitsfehler: Aufgrund eines falsch beschrifteten Spielberichtsbogen im vorletzten Spiel wurden zwei Spiele für ungültig erklärt und es wurden 4 Punkte am „grünen Tisch“ verloren. Somit findet man den Rumelner TV in der Tabelle nur auf dem 2. Platz wieder. Doch auch das konnte die gute Stimmung nicht trüben. Als der letzte Punkt gemacht und somit der 10. Sieg im 10. Spiel eingefahren wurden, war die Freunde riesig. Mit T-Shirts, auf denen „Der wahre Bezirksmeister“ gedruckt war, wurde mit Eltern, Freunden und natürlich dem Trainer noch ein wenig gefeiert.
Nächste Woche steht für einen Großteil der Mannschaft dann noch das U14-Kreisauswahlturnier an, bei dem man für den Volleyballkreis Duisburg antritt.
Und nächste Saison geht es dann in der U16 weiter!