Weibliche U18 hat gekämpft, aber leider knapp verloren

Die Mädels mussten heute zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga 6 beim TV Anrath 1 antreten.

Der Start in die Partie verlief optimal und durch starke Aufschläge führte der RTV schnell 3:0. Leider konnte der Schwung nicht mitgenommen werden und es schlichen sich technische Fehler sowie Abstimmungsprobleme ein. Bei einem Stand von 6:10 konnte mithilfe einer Auszeit keine positive Wendung zugunsten des RTV erzielt werden. Die Mädels zeigten Kampfgeist, aber der Satz ging 14:25 an die Gegner.

Die Satzpause wurde genutzt, um nochmal taktische Anweisungen sowie aufbauende Worte des Trainerteams an die Spielerinnen zurichten.

Trotz eines klaren ersten Satzes, ließen sich die Mädels im zweiten nicht wirklich abschütteln. Es gab tolle Ballwechsel und die Annahme wurde sicherer. Mitte des Satzes folgte dann eine super Aufgabenserie von 6 Punkten, die die Gegner zu ihrer ersten Auszeit im Angesicht des drohenden Ausgleichs zwang. Trotz der Auszeit wurde der Ausgleich erzielt. Allerdings zog Anrath 1 dann wieder auf 20:22 durch gute Aufschläge davon. Die daraus resultierende Auszeit durch die RTV Trainer, konnte leider nicht mehr die Wende in einem spannenden und ansehnlichen zweiten Satzes bringen. Leider wurde auch der zweite Satz mit viel Ergeiz an die Gegner übergeben.

Sichtlich geknickt nahmen die Spielerinnen die Niederlage hin. Nach kurzer Zeit überwiegte aber dann doch die Motivation in den nächsten Trainingseinheiten hart dafür zu arbeiten, um beim nächsten Spieltag als Sieger vom Feld zugehen.

Die Trainer sind sehr stolz auf die Mädels 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: