Die männliche U18 qualifiziert sich ersatzgeschwächt für die Westdeutsche Meisterschaft in Solingen.
Am Samstag, den 3. Februar ging es für unsere U18 zur Quali B nach Solingen . Der Tag stand unter keinem guten Stern, da nun auch der zweite Mittelblocker und der zweite Zuspieler Grippegeschwächt absagen mussten. Somit ging es ohne richtigen Mittelblocker und mit nur einem Zuspieler zur Quali B. Das war natürlich ein Schock da unser anderer Mittelblock…er verletzungsbedingt bis Saisonende ausfällt.
Der erste Gegner hieß RC Sorpesee . Gleich dieses erste wichtige Spiel sollte sich zu einem Krimi entwickeln. Das Spiel begann ausgeglichen und mit einigen Fehlern auf beiden Seiten. Wobei unsere Jungs immer besser ins Spiel kamen und den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes. Der mit 25:19 gewonnen werden konnte. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Solingen Volleys. Hochkonzentriert und mit Siegeswillen konnte der erste Satz recht deutlich mit 25 : 19 gewonnen werden. Im zweiten Satz hatte der Gegner unseren Schwachpunkt , den fehlenden Mittelblock , erkannt und schamlos ausgenutzt. Somit ging der Satz mit 19 : 25 verloren. Und auch im dritten Satz mussten sich unsere Jungs mit 9:15 geschlagen geben.
Um sich die Chance auf die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft zu sichern musste das dritte Spiel gegen Lövenich / Widdersdorf unbedingt gewonnen werden. Hochkonzentriert konnten sich die Jungs diesen Sieg mit 25:19 und 25:17 sichern. Somit war die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft sicher und Dank der Schützenhilfe des RC Sorpesees konnte der erste Platz erreicht werden. Nun geht’s für die Jungs zum dritten mal in Folge zur Westdeutschen Meisterschaft wiederum nach Solingen die am 10.3 und 11.3 stattfindet.
Jonas Gerzar