Damen 1: Dritter Platz gefestigt

Nach den beiden verdienten Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams FS Duisburg und TV Sevelen, hat die 1. Damen wieder zur alten Form zurück gefunden. Gegen den MTV Union Hamborn II und den SV Bedburg-Hau gab es jeweils 3:1-Siege. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt nun komfortable fünf Punkte.

Das Nachholspiel gegen Hamborn II musste in der Turnhalle am Körnerplatz ausgetragen werden, da das AEG zwischenzeitlich wegen Sturmschäden gesperrt war. Über drei der vier Sätze hatten die Rumelnerinnen den Gegner, der noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, größtenteils im Griff. Nur der zweite Satz war einer zum Vergessen. Gesagt getan, der Rest der Spiels war durchaus ansehnlich und der RTV holte die ersten drei Punkte im Jahr 2018.

Das Spiel gegen Bedburg-Hau versprach schwieriger zu werden, lagen diese vor dem Spiel nur zwei Punkte hinter den RTV-Mädels. Auch hier wurde ein Satz komplett verschlafen, diesmal war es der dritte. Die anderen drei Sätze dafür waren extraklasse. Hätte man auf dem Niveau konstant gegen Duisburg und Sevelen gespielt, wären  die Rumelnerinnen nun an der Tabellenspitze, Nichtsdestotrotz wurde der Vorsprung auf Platz 4 ausgebaut und das Saisonziel „Obere Tabellenhälfte“ ist der 1. Damen nur noch rechnerisch zu nehmen.

Nächste Woche kommt es dann schon zum nächsten Heimspiel. Am Sonntag (11.02) geht es um 15 Uhr gegen den Nachbarn aus Moers. Spielhalle ist wieder das heile AEG, Essen und Trinken gibt es kostenlos. Eingeladen sind auch alle karneval-begeisterten Jecken, die gerne kostümiert in die Halle kommen dürfen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: