Herren: Youngsters starten mit Sieg!

Die 3. Volleyball-Herrenmannschaft des Rumelner TV ist eigentlich der Trainingsspielplatz für die U18-Jugendmannschaft. Ergänzt werden sie in diesem Jahr durch einige Neuzugänge aus Baerl. Das erste Spiel hat das junge Team dann mal gleich gegen Tusa Düsseldorf II mit 3:1 gewonnen!

Coach Markus Lensing sah eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung aller Spieler. Florin Lensing und Lukas Lemken im Mittelblock, Elias Simon und Finn Schoppmeyer in der Annahme und Außenangriff, Gabriel Karanovic auf der Diagonalposition (alle aus der Rumelner U18) wurden durch Timo Lindemann, den aus Bearl nach Rumeln gewechselten 19jährigen Zuspieler oft ideal in Szene gesetzt. Timo zog durch lange Pässe auf die Außenpositionen ein breit angelegtes Spiel auf, dass den gegnerischen Block oft vor Probleme stellte. Das war allerdings nur möglich, weil Felix Sattler eine sozusagen fehlerfreie und damit souveräne Liberoleistung aufs Verberger Hallenparkett legte und damit speziell die Annahme, aber auch die gute Abwehr, zum Grundstein für den Sieg machte. Gegen Ende des Spiels fand Timo dann auch seine Mittelangreifer häufiger, was beide zu sehenswerten Angriffen nutzten. Überfordert waren die Gegener mit den wuchtigen Angriffen von Finn Schoppmeyer, der als U18-Spieler in allen Herrenteams eingesetzt werden kann und sicherlich auch in der 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga seine Einsätze bekommen wird. Gabriel Karanovic war auf der Diagonalposition ebenfalls ein Punktegarant. Florin Lensing beschäftigte den Gegner mehrfach mit erfolgreichen Aufschlagserien weit hinten ins Feld. Ergänzt wurde das Team durch die 18-jährigen Jan Schneider und Lars Kruse, ebenfalls Neuzugänge aus Baerl.
Das neue durchlässige Konzept der Jugend- und Herrenteams beim RTV trägt so schon am ersten Spieltag Früchte. Die Jungs trainieren leistungsbezogen in verschiedenen Teams mit, die Trainer sprechen Trainingsschwerpunkte und Taktik untereinander ab.
Am nächsten Samstag steht dann gleich beim Heimspiel um 15.00 Uhr in der Sporthalle an der Dahlingstraße das prestigeträchtige Duell gegen den mit einem hohen Sieg gegen Goch stark gestarteten MSC III an.

nach dem gelungen Auftakt war der Jubel groß: die jungen Wilden des Rumelner TV in der Bezirksliga

Bericht: M. Lensing


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: