männl. Jugend: die heiße Phase beginnt!

Bei den Jugendteams wird es langsam spannend, Ligaspiele und Quali-Runden für Westdeutsche Meisterschaften sind teilweise schon gelaufen, die Saison geht in die „heiße Phase“ und steuert auf die jeweiligen Westdeutchen Meisterschaften zu.
Die Rumelner Teams liegen erfreulicher Weise auf allen Ebenen gut im Rennen, wie die Kurzberichte von Frank Fischer zu den einzelnen Mannschaften zeigen:

U13m
Die Jüngsten beim RTV beendeten Ihre Oberliga-Saison in einer Staffel mit weiblichen und männlichen U13-Teams ohne Satzverlust souverän als Meister. Dabei kam es am letzten Spieltag im heimischen Krupp-Gymnasium zum Gipfeltreffen der drei bestplatzierten Teams. Die RTV-Youngster schlugen dabei sowohl die Mädchen des Werdener TB als auch die Jungs vom VV Humann Essen klar mit 2:0.
Da die Westdeutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse erst Mitte Mai stattfinden geht es nun mit einer weiteren Spielrunde in einer Oberliga mit nur männlichen Teams weiter. Am ersten Spieltag kommt es dabei am 05.03. zum Aufeinandertreffen mit TuB Bocholt und FCJ Köln.

Die U13 erfolgreich in „action“ gegen Humann Essen!

männl. U14 I
Die erste U14-Mannschaft ist personell deckungsgleich mit der U13 und konnte in der gemischtgeschlechtlichen Oberliga gegen zumeist ein Jahr ältere Spieler*Innen sehr gut mithalten. Am Ende sprang ein hervorragender zweiter Platz bei nur einer Niederlage gegen den Meister aus Geldern heraus. Erfreulich auch, dass sich erste Spieler der zweiten Mannschaft in den letzten Spielen als Nachrücker durch gute Leistungen für weitere Aufgaben empfehlen konnten.

männl. U14 II
Die zweite U14 des RTV geht in der Bezirksliga an den Start und dominiert diese. 9 von 10 Spielen sind gespielt und die RTV-Jungs führen die Tabelle uneinholbar mit 18:1 Sätzen und den maximal möglichen 18 Punkten an. Für das letzte Spiel gegen Schlusslicht VT Kempen bleibt natürlich das Ziel, die Saison ungeschlagen zu Ende zu bringen. Zudem werden einige Spieler gemeinsam mit der ersten Mannschaft um das Erreichen der Westdeutschen Meisterschaften kämpfen.

männl. U15
Bereits einen Schritt weiter sind die U15-Jungs. Nachdem die stark besetzte Oberligastaffel nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen Humann Essen mit 5 Siegen und 2 Niederlagen auf Rang 3 abgeschlossen wurde, konnte die Mannschaft in der ersten Quali-Runde zur Westdeutschen Meisterschaft alle drei Spiele deutlich mit 2:0 gewinnen. Bereits am 05.03. steht nun die zweite Quali-Runde an. Dabei hat die U15 Heimrecht im Krupp-Gymnasium gegen Solingen, Werden und Bielefeld. Ein dritter Platz sichert das Erreichen der Meisterschaften.

männl. U16
Noch einen Schritt weiter ist die U16. Ohne Satzverlust wurde die OL-Saison als Meister beendet und auch in beiden Qualifikationsrunden gab es ausschließlich 2:0-Erfolge, zuletzt in der zweiten Quali-Runde gegen Dürener TV, TSC Münster-Gievenbeck und FCJ Köln. Nun wartet die Mannschaft gespannt auf die Gruppenauslosung für die am 19./20.03. in Düsseldorf stattfinden Westdeutsche Meisterschaft.

Die erfolgreiche männliche U 16

Bleibt gesund!