Damen I siegt 3:0 im Derby gegen Verberger TV

Am vergangenen Samstag stand das erste Rückrunden-Derby gegen das Team aus Verberg an. Der RTV wollte den Satzverlust aus dem Hinrundenspiel wieder gut machen.

Jedoch verpasste die Damen I den Start in Satz 1. Der Verberger TV startete stark und motiviert in das Derby und nutzte die anfängliche Unkonzentriertheit des RTV aus. Die Annahme und Abwehr auf Rumelner Seite funktionierte mal wieder nicht optimal, sodass der Verberger TV sehr einfach punkten konnte. Die Rumelnerinnen kämpften sich immer wieder heran, konnten den Gegner jedoch erst bei einem Spielstand von 22:22 einholen. Nach einer Auszeit spielte der RTV besser auf, konnte Angriffe und Aufschläge sehr gut platzieren und setzte Verberg so unter Druck. Knapp konnte Rumeln diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden.

Der zweite Satz startete deutlich besser als der erste Satz. Die Abwehr des RTV wurde immer stabiler und sehr viele Angriffe konnten gut abgewehrt und durch einen Rumelner Angriff in einen Punkt verwandelt werden. Ebenfalls stand der Rumelner Block optimal, sodass hier der Verberger TV Probleme hatte seine Angriffe zu platzieren. Bis zur Mitte des Satzes konnte sich die Damen I immer wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten, jedoch kam Verberg immer wieder zurück. Bei einem Spielstand von 18:18 wurde es nochmals spannend. Der RTV behielt die Nerven, setzte die Verberger Annahme mit starken Aufschlägen unter Druck und sicherte sich mit 25:20 auch den zweiten Durchgang.

Vor heimischer Kulisse wollte die Damen I nun mit Satz 3 den Sack zu machen. Dies zeigte das Team auch direkt zu Beginn des Satzes. Eine stabile Annahme und druckvolle Angriffe verhalfen dem RTV zu einer deutlichen Führung von 7:2 und 20:7. Die Mädels hatten das Spiel im Griff, wurden gegen Ende des Satzes nochmal nachlässig und vergaben unnötige Punkte an Verberg. Schnell fanden sie jedoch zurück in ihr Spiel und sicherte sich Durchgang 3 mit 25:15.

Mit drei weiteren Punkten nähert sich der RTV nun der Tabellenspitze der Verbandsliga an. Lediglich ein Punkt trennt das Team momentan vom Tabellenführer, jedoch stehen Bayer Wuppertal und Human Essen mit ebenfalls nur einem Punkt hinter Rumeln in Lauerstellung auf die oberen Tabellenplätze.

Am kommenden Samstag geht es für die Damen I nach Geldern. Auch in dem Spiel möchte das Team weitere wichtige Punkte einfahren, um den Tabellenplatz 2 zu sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, freut sich das Team über Unterstützung in Geldern.

Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: