Damen 1: „Essener“ Wochen

Vier Spiele in Folge gegen Essener Teams stehen auf dem Spielplan der Damen 1 vom Rumelner TV. Das erste Spiel gegen den Werdener TB wurde in heimischer Halle mit 3:1 gewonnen. Als nächstes geht es zu TuSEM Essen, aktuell Tabellen-Vierter. Spielbeginn ist am Samstag (17.02.) um 16 Uhr in der SH Margaretenhöhe.

Im Hinspiel wurde gegen den Aufsteiger aus Essen-Werden ein Punkt abgegeben, und auch dieses Mal gab es erhebliche Gegenwehr. Der Start gelang den Rumelnerinnen gut, bis zum Spielstand von 20:15. Der Gegner konnte sich am Satzende herankämpfen und den Satz sogar knapp mit 27:25 gewinnen. Im 2. Satz legte der RTV dann eine Schippe zu. Dieser wurde durch insgesamt 15 Break-Punkte in der Läufer 1-Position mit 25:10 gewonnen. Aber Werden gab nicht auf. Mit ungewöhnlichen Spieltaktiken und vor allem zwei starken Mittelblockerinnen stellten der Gegner den RTV vor einigen Problemen. Die Rumelner Mädels zeigten aber ebenfalls eine gute Leistung und gewannen die Sätze 3 (25:23) und 4 (25:20) und sicherten sich somit die nächsten drei Punkte.

Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Humann Essen II beträgt nun 8 Punkte. Noch ist der Aufstieg aber nicht in trockenen Tüchern. Gegen TuSEM Essen wurde es im Hinspiel in jedem Satz sehr knapp. Zwar gingen alle drei Sätze nach Rumeln, aber jedes Mal musste die „Verlängerung“ her und der Abstand betrug nur zwei Ballpunkte. Es wird ein schwieriges Spiel, das Team ist aber motiviert, wieder drei Punkte einzufahren. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: