Herren Verbandsliga

Zur Saison 2018/2019 beschlossen die beiden großen Duisburger Volleyballvereine, aus zwei qualitativ guten, aber personell schwach besetzten Teams ein qualitativ sehr gutes und personell sehr starkes Team zu formen. Konnte schon im ersten Jahr nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Verbandsliga ein respektabler 4. Platz erreicht werden, so sind die Ziele für die neue Saison 2019/2020 schon etwas höher.

Einigen Abgängen stehen erfreulicher Weise auch drei Neuzugänge gegenüber, durchweg Spieler unter 20 und mit großem Potential. Insgesamt 14 Spieler stehen im Aufgebot, also mehr als zwei Teams und auch alle Positionen für zwei Teams sind besetzt. Auch wenn es bei dem ein oder anderen aus beruflichen Gründen nicht immer zu allen Spieltagen reichen wird, die vergangene Saison hat gezeigt, dass wahrscheinlich doch immer ein sehr schlagkräftiges Tam auf dem Feld stehen wird. Und Training mit mehr als 10 Teilnehmern macht halt auch deutlich mehr Spaß und hebt das Niveau ;-)!

Die Saison wird zeigen, ob die zweifellos vorhandene Qualität durchgehend „auf  den Platz“ gebracht werden aknn, und wie weit es dann wirkilich nach oben geht. Wir sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich ;-)!


Trainingszeiten Herren Verbandsliga

wann? wie spät? wo?
montags 20:00– 22:00 Uhr TH Krupp-Gymnasium,
47228 Duisburg-Rheinhausen
mittwochs 20:30– 22:00 Uhr Turnhalle AEG,
47239 Duisburg Rumeln

Trainer und Ansprechpartner

Verantwortlich für die Mannschaft sind Thomas Pusch &  Markus Moormann


weitere Infos:

-> Mannschaft

-> Spielerporträts

-> Spielplan

-> Tabelle