Damen 1: Die heiße Phase beginnt

Ein Pokal-Turnier und 5 Ligaspiele in den nächsten 6 Wochen – jetzt wird es ernst! Die Ausgangssituation könnte aber besser nicht sein. Die Rumelnerinnen stehen mit 4 Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger als der 2.) an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag (27.01.) sind die Damen beim Düsseldorfer SC II zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der SH Elly Heuss Knapp Schule.

Beim ersten Spiel des Jahres gab es einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den Aufsteiger SV Bedburg-Hau. Zwar konnten die Gegnerinnen immer bis Mitte des Satzes mithalten, letztendlich punktete der RTV aber oft durch schnell gespielte Angriffe und ließ nichts anbrennen. Gleichzeitig ließ die Konkurrenz Punkte liegen, sodass der Rumelner TV den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen konnte.

Gegen Düsseldorf soll die Siegesserie weitergehen. Das Team aus der Landeshauptstadt hat ebenfalls noch Aufstiegschancen, sodass sich die Rumelnerinnen auf ein schwieriges Spiel einstellen müssen. In den Wochen danach folgen die Spiele gegen die vier Teams aus Essen. Dann kann es schon zu einer Vorentscheidung um den Aufstieg kommen. Die Mädels sind jedenfalls motiviert, möglichst keine Punkte liegen zu lassen.

Mitte Februar geht es im Bezirkspokal los. In einem Vierer-Turnier gegen einen Landes- und zwei Bezirksligisten wird ein Platz im Halbfinale ausgespielt. Die heiße Saisonphase kann beginnen. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: